Ruhestandsplanung

Wer sein ganzes Leben aktiv und selbstbestimmt gestaltet hat, der möchte auch als Ruheständler unabhängig und entscheidungsfrei sein. Doch diese Lebensphase bringt zunächst viele Veränderungen mit sich.

Als Pensionär oder Rentner muss man einen mehr oder weniger großen Teil des Einkommens selbst zur Verfügung stellen. Außerdem verändert sich die Risikosituation und bestimmte Verträge werden nicht mehr benötigt.  Stattdessen jedoch andere nötigt.
Das erfordert eine sorgfältige Planung und eine neue Ausrichtung der Vermögensanlagen. Alle Versicherungs- und Steuerfragen sollten unbedingt neu angeschaut und rechtzeitig geklärt werden.
Auch bei dem Aufbau der Ruhestandsphase begleiten wir Sie gern.

Fragen Sie uns wir helfen gern weiter.........

urlaubsplanung

Urlaubszeit ist die schönste Zeit des Jahres, haben Sie an alles gedacht?

Anbei stellen wir Ihnen eine kleine Checkliste zur Verfügung und natürlich unsere beliebte Reisekrankenversicherung und Reiserücktrittsversicherung, schnell und einfach über unseren Kurzantrag auch noch in letzter Minute abschließenbar.