herzogtum lauenburg

Immobilien Schleswig-Holstein

Das Herzogtum Lauenburg ist der südlichste Landkreis in Schleswig-Holstein, geographisch zwischen Lübeck und Lauenburg an der Elbe gelegen. Das Naturparadies aus Wäldern, Seen und Flüssen, hier befinden sich insgesamt 48 Seen zwischen Mölln am Elbe-Lübeck-Kanal im Westen und dem Schaalsee im Osten, bietet darüber hinaus abwechslungsreiche Kultur- und Freizeitmöglichkeiten. Genannt seien an dieser Stelle z.B. die Eulenspiegel-Stadt Mölln und Ratzeburg mit seiner Insellage. Die Nähe zu Hamburg macht das Herzogtum ideal als Domizil und attraktiv für Urlauber.


Gülzow: Verkauft! Viel Platz und Komfort Referenznummer: 1143

(Zum Vergrößern, Bilder anklicken)



Wohnfläche:    ca. 151 m²

Zimmer:                       5

Grundstück:    ca. 646

gepflegt

Baujahr:               1997

Terrasse

Energieverbrauchsausweis:       Ja

Endenergieverbrauch:   62,1kWh



Bei diesem wunderschönen freistehenden Einfamilienhaus wird Sie ein Wort immer begleiten: " VIEL" !

Das Haus wurde 1997 in Massivbauweise mit "viel" Herz und Verstand geplant und gebaut. Die hübsche Rotklinkerfassade und das Krüppelwalmdach geben diesem Haus schon von außen sehr "viel" Charme.

Auch der pflegeleichte Garten wurde mit "viel" Liebe und Sachverstand angelegt.  So finden Sie hier beispielweise an der herrlichen Südterrasse Rasen, Büsche und Zierpflanzen und hinter dem Haus einen kleinen Nutzgarten mit Obstbäumen und Beeren.

Das Haus ist "vielseitig" nutzbar z.B. für nur 2 Personen die arbeiten und wohnen miteinander verbinden möchten, oder für die 4-5 köpfige Familie die aber nicht auf großzügige Räume verzichten möchte.

Dieses Haus bietet Ihnen einfach nur "viel" Platz für "viele" Ideen, "viel" Ausstattung und "viel" Komfort!

Überblick:

5 Zimmer / Duschbad/ Vollbad / Gäste-Bad / Einbauküche/Kamin/Sauna/Fußbodenheizung/ beheizter Keller mit Außenzugang/Sauna mit Dusche

Kaufpreis:  €  345.000.-

zzgl. Courtage in Höhe von 5,95 % inkl. 19% Mwst.


Walksfelde:  Landhaus mit eigenem Park Referenznummer: 1135

(Zum Vergrößern, Bilder anklicken)


Wohnfläche:    ca. 150 m²

Zimmer:                       7

Grundstück:    ca. 8000

gepflegt

Baujahr:               1960

Terrasse

Energieverbrauchsausweis:     nein

ist in Erstellung



Über eine kleine gemauerte Brücke mit kleinem Teich empfängt einen dieses wunderschöne Landhaus, das in 2 Teilen erbaut wurde. Ca.1960 wurde der vordere Teil des Hauses erstellt und 1983 kam dann der Anbau hinzu.

Das Haus wurde im Laufe der Jahre immer wieder mit viel Sorgfalt und Liebe renoviert und modernisiert. Die vielen Gauben und Bogenfenster verleihen dem Haus einen ganz eigenen Charme.

Abseits der großen Verkehrswege bietet das bäuerlich geprägte Walksfelde Naturerleben pur. Alljährlich brütet ein Storchenpaar und die Kraniche besuchen die Feldmark. Die vorhandenen Wanderwege führen durch Wald und Flur. Pferde-, Rinder- und Schafweiden laden zum Verweilen ein.

Überblick:

7 Zimmer /2 Bäder/ Einbauküche/Speisekammer/ Kamin/ Kachelofen/ Dachterrasse/ Terrasse/ Keller

Kaufpreis:  € 399.000,-

zzgl. Courtage in Höhe von 5,95 % inkl. 19% Mwst.